(pm/ea) – Das Seniorenbüro der Stadt Erlensee freut sich, gemeinsam mit Inge Olbrich und Petra Wirth von der Hanauer Palliativ- und Hospizberatungsstelle „Leben auf Zeit“ am Donnerstag, den 3.11.2016, von 14 – 15.30 Uhr im Sitzungssaal des Erlenseer Rathauses eine Infoveranstaltung anbieten zu können.
Von unheilbarer Krankheit direkt oder indirekt betroffen zu sein, ist nicht leicht. Die beiden Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle verstehen sich als Lotsen in dieser schwierigen Situation und informieren über die vielfältigen Behandlungs-, Betreuungs- und Begleitungsangebote, auf die man zurückgreifen kann. Wichtigstes Ziel hierbei ist es, den Betroffenen in all seinen Bedürfnissen ernst zu nehmen und ihm das zu ermöglichen, was für ihn Lebensqualität ausmacht.
Alle Seniorinnen und Senioren sowie betroffene Angehörige sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Um Voranmeldung bei Seniorenberaterin Sandra Wunder, Tel: 06183-915155 oder Mail: swunder@erlensee.de wird gebeten. Der Kontakt zu der Beratungsstelle „Leben auf Zeit“ des Fördervereins Palliative Patienten Hilfe Hanau e.V., der unter der Trägerschaft des Caritas-Verbandes für den MKK steht, kann hier ebenfalls erfragt werden.
Die Beratungsleistung von „Leben auf Zeit“ ist kostenlos.