(pm/ea) – Ab sofort wird jeden Samstag der Einkaufsladen auf vier Rädern jeweils von 10 bis 12 Uhr in Oberrodenbach im Hof der Bäckerei Kunzmann Halt machen.
Zusammen mit dem Ersten Beigeordneten Helmut Schwindt und dem Hauptamtsleiter Udo Vitt hat sich der Rodenbacher Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) vor kurzem über das Angebot des Mobilen Supermarktes informiert.
Mit dem Mobilen Supermarkt bietet die M+S Servicegesellschaft, ein Tochterunternehmen des Behindertenwerkes Main-Kinzig (BWMK), die Möglichkeit, direkt vor der Haustür einzukaufen. Die Mobilen Märkte haben frisches Obst und Gemüse, Milchprodukte, Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß, Konserven, Drogerieartikel und viele weitere Dinge des täglichen Bedarfs an Bord.
Begleitet wird das „kulinarische Fahrzeug“ von zwei Mitarbeitern mit Behinderung. Sie beraten die Kundschaft und tragen die vollen Einkaufskörbe auf Wunsch sogar bis zur jeweiligen Haustür.
Nähere Informationen zur Route und zum Angebot unter www.1-2-3markt.de oder unter Telefon 06056/900494.
Auf dem Foto: Hauptamtsleiter Udo Vitt, Erster Beigeordneter Helmut Schwindt, Bürgermeister Klaus Schejna, Frau Bienenstein-Hock von der Bäckerei Kunzmann sowie Mareike Köhler, Theodor Kanzog und Stefan Neff vom Mobilen Supermarkt
Foto: Privat