Hühner und Tauben in Maintal getötet

(pm/ea) – Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in einem Geflügelzuchtverein in Dörnigheim mehrere Tiere getötet.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Maintal überstiegen die Täter den mehr als zwei Meter hohen Zaun zum Grundstück des Vereins, zerschnitten den Maschendrahtzaun zu einem Gehege und töteten vier Hühner und zwei Tauben, welche sie im Anschluss mitnahmen.

Die Motive der Tat sind derzeit noch nicht geklärt; möglicherweise sollten die Tiere den Speiseplan der Täter bereichern. Nach Angaben des Besitzers waren die Tiere jedoch teilweise schon über zehn Jahre alt und somit ungenießbar.

Zur Tatzeit wurde durch Zeugen in der Nähe ein weißer Kastenwagen mit Offenbacher Kennzeichen gesehen. Ob dieser in Verbindung mit der Tat steht, wird nun untersucht. Eventuelle weitere
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen