Autofahrer schlägt 14-Jährigen ins Gesicht

(pm/ea) – Ein älterer Autofahrer soll am Samstagnachmittag nach Angaben der Polizei in Steinheim einem 14-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben; die Hintergründe des Vorfalles sind allerdings noch unklar.

Danach stieg der Mann wieder in seinen Wagen und fuhr weg. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Schüler mit einem Freund gegen 16.35 Uhr in der Pfaffenbrunner Straße unterwegs. Plötzlich habe der Autofahrer gehupt und wild mit den Armen herumgefuchtelt. Dann hielt er an, beschimpfte den 14-Jährigen und schlug ihm schließlich ins Gesicht. Der Junge wurde dadurch leicht verletzt.

Nachdem eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam geworden war und den Mann zur Rede stellte, fuhr der Unbekannte in seinem grauen Renault Twingo mit Hanauer Kennzeichen weiter.

Weitere Zeugen, die etwas zu dem Vorfall sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen