(pm/ea) – Vor kurzem veranstaltete der LaLeLu e.V. erneut seine beliebte Ferienfreizeit für unheilbar erkrankte Kinder und deren Geschwister. Die Fahrt ging nun zum zweiten Mal ins Haus Wiesengrund in die Eifel. Dort erwartete die Kinder und deren Begleiter schon allerlei Getier, wie Hühner, Enten, Schafe und Schweine, sogar ein Lama gibt es dort zum Bestaunen.
Die große, von vielen Bäumen umzäunte, Wiese lädt zum Toben und Spielen ein.
Aber erst einmal wurden die Häuser bezogen, anschließend ging es sofort wieder raus in die Natur. Es gab soviel zu entdecken, wie eine Spielscheune und ein riesiges Trampolin, auf dem den ganzen Tag die Post abging. Auch ein Planschbecken wurde aufgestellt, in dem sich alle wunderbar abkühlen konnten. Natürlich durfte eine Wasserschlacht nicht fehlen.
In diesem Jahr stand auch eine Planwagenfahrt auf dem Programm. Das war der absolute Höhepunkt der Ferienfreizeit. Die Fahrt ging durch Berg und Tal und über holprige Pfade, die Folge war lautes Gelächter und Freude in allen Gesichtern.
Die Ferienfreizeit endete mit einer Geburtstagsfeier und Kinderdisco. Es wurde laut gesungen und wild getanzt. Am Abend fielen alle erschöpft, aber glücklich in ihre Betten.
Nach dem Frühstück wurde dann die Heimreise angetreten. Wieder in der Heimat angekommen, konnten alle Eltern ihre Kinder glücklich in die Arme nehmen.
Die Ferienfreizeit ist für alle Kinder, egal ob krank oder gesund, sowie für die Eltern, eine wertvolle Zeit, sagt Vereinsvorsitzende Eileen Kappeler. Die Kinder können einfach mal Kind sein und die Eltern haben eine kleine Auszeit, die sie für sich selbst nutzen können.
Der LaLeLu e.V. unterstützt Familien mit unheilbar kranken und verstorbenen Kindern im Umkreis von 50km um den Vereinssitz Bruchköbel. Weitere Infos unter www.lalelu-homepage.de
Foto: Privat