Polizei fandet nach Sittenstrolch

(pm/ea) Derzeit laufen umfangreiche gemeinsame Ermittlungen der Fachkommissariate 12 der Offenbacher und Hanauer Kriminalpolizei zu einem Mann, der seit Anfang Juni im Bereich Seligenstadt und Hainburg sowie in den südlichen Stadteilen Hanaus Frauen und Mädchen angesprochen und unsittlich berührt hatte. Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes, das den Täter darstellen soll, wenden sich nun Staatsanwaltschaft und Kripo an die Bevölkerung.

Gefragt wird:

Wer kennt Personen, die dem Phantombild ähnlich sehen?

Wem ist der zwischen 30 und 40 Jahre alte und 1,70 Meter bis 1,85 Meter große Täter in der Nähe des Mains aufgefallen. Die Taten passierten am Dienstag, 7. Juni 2016, gegen 17.30 Uhr, am
Südring in Hainburg sowie gegen 19.10 Uhr auf einem Radweg entlang des Mains bei Hanau-Steinheim, am Mittwoch, 9. Juni 2016, zwischen 18 und 18.30 Uhr, auf einem Radweg beim
Sportplatz des FC Alemannia Klein-Auheim und am Montag, 11. Juli 2016, gegen 7.30 Uhr, am Rödchesweg in Seligenstadt.

Wer hat in diesen Bereichen entsprechende Beobachtungen gemacht?

Die Ermittler halten es für möglich, dass der Gesuchte nicht in der Nähe der Tatorte wohnt. Bei allen hier bekannten Vorfällen fuhr die Person auf einem Fahrrad oder hatte dieses bei sich. Der Gesuchte hat rotblonde Haare, ein rundliches Gesicht und eine normale bis untersetzte Statur. Außerdem sprach er Deutsch entweder mit Dialekt oder osteuropäischem Akzent.

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Offenbach (069 8098-1234), die Kriminalpolizei Hanau (06181 100-123) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Phantombild: Polizei

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen