(pm/ea) – Der hochverdiente 3:1 Sieg über die Sportfreunde Ostheim beschert dem FCE die Tabellenführung in der Kreisoberliga. Das Ergebnis spiegelt aber in keinster Weise den Spielverlauf wieder.
Die Sportfreunde Ostheim waren in erster Linie auf Defensive bedacht und versuchten mit gelegentlichen Nadelstichen den FCE zu ärgern, was auch durchaus gelang. In Halbzeit eins scheiterte der FCE mehrfach am Aluminium sowie am glänzend aufgelegten Torhüter der Ostheimer, der viele Bälle im Stile eines Handballkeepers via Fußabwehr parieren konnte. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.
In der 47. Minute war es erneut Daniel Januschka, der den Bann brach und zum 1:0 einnetzte. Doch die Freude währte nur kurz, als die Schiedsrichterfrau in der 55. Minute auf den 11m-Punkte zeigte und einen umstrittenen Foulelfmeter verhängte. Dieser wurde aber im Stil eines Klassekeepers von FCE-Torwart Fuchsbauer abgewehrt.
In der 59. Minute blieb es Alexander Schunck vorbehalten, nach einem glänzend heraus gespielten Konter, mit einem sehenswerten Hackentor das 2:0 zu erzielen. Nun schien der FCE das Spielgeschehen komplett im Griff zu haben. Aber weit gefehlt, denn die Ostheimer kamen in der 64. Minute mit einem strammen Flachschuss nach einer Unachtsamkeit in der Defensive zum 1:2 Anschlusstreffer. Man hatte eine wackelige Viertelstunde zu überstehen, bevor man das Spielgeschehen wieder einigermaßen beruhigen konnte.
In der 89. Minute war es Torben Becker, der nach einem gut vorgetragenen Angriff den 3:1 Endstand erzielen konnte. An der Chancenverwertung muss der FCE allerdings noch hart arbeiten.
Am Sonntag, 18.09. – 15:00 Uhr, gibt der starke Aufsteiger und derzeitige Tabellenfünfte Safakspor Hanau seine Visitenkarte im Sportzentrum Erlensee ab. Einige Spieler des kommenden Gegners haben sich beim gestrigen Auswärtsspiel als interessierte Zuschauer sehen lassen.
Bericht: Bernd Mohn