Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf B 45

(ea) – Bei einem Verkehrsunfall wurden am Mittwochnachmittag auf der B 45 in Nidderau-Heldenbergen drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Wie ein Polizeisprecher am Mittwochabend gegenüber Erlensee Aktuell auf Anfrage mitteilte, befuhr ein 62-Jähriger aus Freigericht mit einem schwarzen Nissan die B 45 in nördliche Richtung und wollte nach links auf die K 246 in Richtung Karben abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden von einem 84-Jährigen aus Altenstadt gesteuerten grauen Ford Mondeo und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde er schwer, der Fahrer des Ford leicht verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

20160914_153421

Bei dem Aufprall wurde die im Ford sitzende 79-jährige Beifahrerin eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Nidderau befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

20160914_153036

Während der Bergungsarbeiten war die B 45 voll gesperrt.

Die Feuerwehr Nidderau war mit 9 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Bericht: Markus Sommerfeld, Fotos: Flo Göppel, Feuerwehr Nidderau

 

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen