(pm/ea) – Die TSGE-Vereinsmeisterschaften wurden über den Sommer hinweg gespielt, was die Tennisanlage sehr belebte, da immer interessante Spiele zu sehen waren. Bei bestem Wetter und guter Zuschauerresonanz gingen diese nun zu Ende. Vor kurzem standen die Finale an.
Wolfgang Boldt gewann gegen Werner Hochgürtel bei den Herren 60+. Das Damen Doppel verloren Andrea Speiser und Melanie Richtsteig gegen Petra Herzog und Kirsten Hien.
Im Herren Doppel gewannen Sebastian Swiontek und Dominik Lohrey in einem an Spannung nicht zu übertreffenden Tiebreak, bei immer stärker werdender Dämmerung, mit zwei Punkten Vorsprung gegen Nick Hünten und Christopher Kober.
Das Herren Doppel 40+ musste dann in der Halle zu Ende gespielt werden. Hier konnten sich Ralf Bäuchle und Philipp v. Gierke gegen Dirk Schürmann und Andreas Hahner in einem spannenden Spiel durchsetzen.
Im Endspiel der Herren 40+ konnte sich Philipp v. Gierke gegen Daniel Svidran durchsetzen. Im Endspiel der Herren hatte Nick Hünten gegen Christopher Kober die bessere Hand. Beim anschließende Mixed siegten Melanie Richtsteig und Christoph Kober in einem engen Spiel gegen Andrea Speiser und Nick Hünten.
Im Damen Einzel setzte sich Kirsten Hien gegen Petra Herzog durch.
Die glücklichen Sieger sowie die Trostrundensieger wurden vom 1. Vorsitzenden Edi Hammerschmidt sowie der Jugendwartin Andrea Speiser geehrt und natürlich auch mit Preisen belohnt. Nach der Siegerehrung feierten die Sportler Ihre Erfolge noch auf dem vereinseigenen TSGE Weinfest im Calaminuspark.
Weitere Informationen unter www.tsge-tennis.de
Auf dem Titelfoto: Die Doppelfinalisten
Fotos: Privat