Verdienter 3:1 FCE-Auswärtserfolg in Oberrodenbach

(pm/ea) – Es wurde bei erneut hochsommerlichen Temperaturen das erwartet schwere Spiel für den FCE.

Die Gastgeber standen meist tief gestaffelt in der Defensive und taten kaum etwas für das Spiel. Sie operierten meist erfolgslos mit langen Bällen. Der FCE hingegen kam in der ersten Halbzeit zu einigen gefährlichen Distanzschüssen, die aber alle allesamt vom gut aufgelegten Oberrodenbacher Keeper entschärft werden konnten. Trotz eines spielerischen Übergewichtes des FCE, gelang es den Oberrodenbachern, das 0:0 mit in die Pause zu nehmen.

img_0324

Marcel Mohn

Der FCE erhöhte mit Beginn zweiten Spielabschnittes Tempo und Intensität des Spieles. Doch es dauerte bis zur 63. Minute bis Daniel Januschka nach einem Eckstoß den 1:0 Führungstreffer mit einem Kopfball markieren konnte. Doch die Freude währte nur bis zur 67. Minute, als Oberrodenbach völlig überraschend mit einem harmlosen und durchaus haltbaren Distanzschuss zum 1:1 Ausgleich kam. Der Ausgleichstreffer brachte den FCE aber nicht aus der Ruhe. In der 72. Minute setzte sich Torben Becker geschickt auf dem rechten Flügel durch und Jan Lüdke drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Oberrodenbach öffnete nun die Defensive und so konnte sich der FCE mit schnellem Konterspiel einige durchaus gute Torchancen herausspielen. In der 86. Minute machte Daniel Januschka mit dem 3:1 den Deckel drauf, indem er eine gelungene Kombination von Mohn und Kreinbiehl mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel abschloss.

img_0119

Mannschaftskapitän und unermüdlicher „Antreiber, Jan Lüdke

Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg der „jungen Wilden“ des FCE.

Das nächste Auswärtsspiel findet bereits am kommenden Donnerstag, 15.09. – 19:00 Uhr bei den Sportfreunden Ostheim statt, bevor man Sonntags darauf am 18.09. um 15:00 Uhr im heimischen Sportzentrum Safakspor Hanau zum zweiten Heimspiel der Saison begrüsst.

Auf dem Titelfoto: Der 2-fache Torschütze: Daniel Januschka

Bericht: Bernd Mohn

Fotos: Wolfgang Racek

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen