„Wegen vier Päckchen Tabak in den Knast?“

(pm/ea) – Wegen vier Päckchen Tabak in den Knast – das wollte am Mittwochvormittag ein junger Mann nicht glauben.

Der 26-Jährige hatte sich in einem großen Einkaufsmarkt am Kinzig-Bogen in Hanau die großen Pakete eingesteckt und war dabei vom Personal gesehen worden. Als die Angestellten den Wohnsitzlosen hinter dem Kassenbereich aufhalten wollten, wurde dieser recht aggressiv und machte den Mitarbeitern einige Mühe, ihn festzuhalten. Eine alarmierte Funkstreife übernahm
den mutmaßlichen Ladendieb und stellte fest, dass es sich um einen „alten Bekannten“ handelte. Gegen den Mann bestanden aktuell noch zwei Haftbefehle mit offenen Geldstrafen, die der Festgenommene nicht bezahlen konnte.

Der Mann wurde somit umgehend in eine nahegelegene Haftanstalt gebracht – nicht etwa wegen des Tabaks, sondern wegen „anderer Sachen aus früheren Zeiten“.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen