(ea) – Rund 350 aktive Kicker können es kaum erwarten: Die Vorfreude auf das neue Sportzentrum für den 1.FC 06 Erlensee steigt.
Während im „alten“ Sportzentrum am Erlenseer Festplatz noch eifrig trainiert wird, gehen die Arbeiten im „neuen“ auf dem Fliegerhorstgelände zügig voran.
Die Kunstrasenplätze sind praktisch fertig, die Fangnetze montiert und die Parkplätze werden gepflastert. Die Basisarbeiten für den großen Hauptplatz sind in vollem Gange und der mit Phantasie gesegnete Betrachter sieht schon die bei Spielen belebte Terrasse mit gut besuchter „Haupttribüne“ vor sich.
Noch wird allerdings im Sportheim kräftig gearbeitet. Viele Mitglieder des Vereins – ob Spieler, Trainer, Betreuer oder Gönner – helfen tatkräftig bei der Innengestaltung/Malerarbeiten der attraktiven Räumlichkeiten mit. Da wird mit großem Engagement gemalt und gestrichen.
19 Jugend- und 3 Seniorenmannschaften freuen sich mit allen FCE’lern – das sind weit über 450 – auf die ersten Spiele im neuen Domizil. Und nicht nur die Erlenseer Sportfreunde! Wie inzwischen bekannt wurde, häufen sich schon jetzt die Anfragen anderer Vereine, die es (ebenso) kaum erwarten können, auf einem der neuen Kunstrasenplätze Freundschaftsspiele auszutragen.
So ist es nicht verwunderlich, dass das Gelände täglich von Vielen besucht und begutachtet wird.
„Der Countdown“ läuft …!
Bericht und Fotos: Wolfgang Racek