(pm/ea) – In einer Pressemitteilung zog die Stadt Erlensee noch einmal Bilanz über die Veranstaltung „i-Mobil 2“ auf dem Gelände der Honda-Akademie im Erlenseer Gewerbepark.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde der zweite inklusive Tag der Mobilität, kurz „i-Mobil 2“, auf dem Gelände der Honda-Akademie im Erlenseer Gewerbepark veranstaltet. Dieser besondere Tag bietet Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit, nicht nur als Beifahrer im Auto zu sitzen, sondern selbst das Steuer in die Hand zu nehmen.
Zahlreiche Fahrlehrer aus nah und fern haben ihre Fahrschulwagen zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr war es sogar möglich, zwei Trucks zu lenken. Dieses Angebot wurde mit Begeisterung von den Menschen mit Behinderung angenommen. Auch Flüchtlinge, die (noch) keine Fahrerlaubnis haben, konnten ein Fahrzeug steuern.
Begleitet wurde dieser tolle Tag mit einem umfangreichen Rahmenprogramm aus Tombola, Info-Ständen der Feuerwehr und des THW, die es beide ermöglichten, dass man in ihren Einsatzfahrzeugen Platz nehmen durfte oder man konnte mit einer Drehleiter hoch hinaus gelangen, um die gesamte Aktionsfläche überblicken zu können.
Ein weiteres Highlight war der Auftritt des „Neue Deutsche Welle“ Stars Markus, der mit seinen Liedern aus dieser Zeit dem Publikum, bei sowieso schon tropischen Verhältnissen, weiter einheizte.
Bürgermeister Stefan Erb: „Ich freue mich sehr, dass wieder hunderten von behinderten Menschen die Möglichkeiten von den engagierten Fahrlehrern aus nah und fern gegeben wurde, einen solchen Moment, ein Fahrzeug zu steuern, zu erleben. Mein Dank gilt dem veranstaltenden Club „LebMal“, hier besonders Gerald Zipf, Astrid Dietz und Karin Ickes, weiterhin unseren beteiligten Erlenseer Vereinen und Organisationen und besonders natürlich den Verantwortlichen der Honda-Akademie, hier ist besonders Frau Henrichs zu erwähnen. Ohne diese hervorragende Unterstützung und das Top-Gelände des Honda-Teams wäre eine solche Veranstaltung nicht machbar. Ein weiteres gelungenes Charity-Event, für das Erlensee steht! Ich freue mich auf i-Mobil 3!“
Fotos: Stadt Erlensee