(pm/ea) – Am 18. September 2016 findet die 8. ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal Classic“ statt. Zwei Wochen vor Nennungsschluss haben bereits über 80 Fahrzeuge für diese touristische Oldtimerfahrt genannt. Auch in diesem Jahr sind wieder einige seltene Schätzchen mit von der Partie, die man sonst so nur im Museum bewundern kann.
Zum ersten Mal gibt es auch eine „Wander-Klasse“ mit einer leichten Aufgabenstellung für diejenigen Teilnehmer, die einfach eine schöne Ausfahrt genießen wollen oder noch den richtigen Einstieg in den Oldtimersport suchen.
Um 10.01 ist Start des ersten Fahrzeugs an der Ballsporthalle in Erlensee. Nach einer kurzen Orientierungsetappe kommen die Fahrzeuge am Goldschmiedehaus in Hanau an. Weiter führt die erste Etappe über Wachenbuchen, Kilianstädten, Büdesheim, Eichen zum Strohpuppenfest nach Altenstadt-Höchst. Nach der kurzen Stempelkontrolle wartet schon eine Sonderaufgabe am Marktplatz in Büdingen auf die Teams. Hier werden die Fahrzeuge fachkundig den Zuschauern moderiert. Jedes Auto hat halt so seine Geschichte(n). Kurz nach Büdingen macht der Tross an poliertem Blech noch Halt in Herrenhaag, bevor es zurück nach Erlensee geht. Nach der Mittagspause in der Erlenhalle geht es auf die kürzere zweite Etappe. Diese führt dann über Bruchköbel, Roßdorf und Ostheim wieder kurz in die Wetterau, bevor es über Marköbel und Neuberg zurück ins Ziel nach Erlensee geht.
Bei Redaktionsschluss waren noch freie Startplätze verfügbar. Wer sein eigenes Schätzchen einmal bei einer professionell organisierten Fahrt ausführen möchte, kann noch bis zum 12. September nennen. Weitere Informationen unter www.ac-kinzigtal.de oder www.facebook.com/ackinzigtal.
Fotos: Privat