Bürgermeister Stefan Erb stellt klar: „Stadt erstellt Kanalisations-Dokumentation kostenlos!“

(pm/ea) – „Das Filmen und die dazu nötige Dokumentation über Lage der Kanalanschlüsse sind kostenlos!“, darauf verweist Bürgermeister Stefan Erb in einer Pressemitteilung.


Wie der Stadtverwaltung mitgeteilt wurde, erhalten die Bürger aktuell Anrufe von Firmen, dass diese ihre Kanalhausanschlüsse für nur 49 Euro filmen würden. Leider, so wird ebenfalls mitgeteilt, wird den Bürgern später eine viel größere Rechnung präsentiert. Auch würde die Firma behaupten, dass die Stadt nichts mit den Kanalhausanschlüssen zu tun hätte.

Hierzu stellt Bürgermeister Stefan Erb klar: „Die offizielle Überprüfung und Dokumentation des Kanalsystems und besonders der Hausanschlüsse wird vom stadteigenen TV-Kanalteam durchgeführt! Alle Bürger Erlensees bezahlen mit ihrer Abwassergebühr auch die Dokumentation und Überprüfung des Kanalnetzes einschließlich ihrer Hausanschlüsse. Bitte also nicht unnötig Geld ausgeben für Sachen, die unser Team kostenlos plus der damit unbedingt benötigten Dokumentation erledigt.“

Auf dem Foto: Das TV-Kanalteam der Stadt Erlensee

Foto: Privat

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen