Bezirkswanderung der Selbolder Naturfreunde zum Quetschekuchefest

(pm/ea) – Die nächste Wanderung der Langenselbolder Naturfreunde führt am Sonntag, 4. September, ins Naturfreundehaus Oberrodenbach zum „Quetschekuchefest“ der Naturfreunde-Ortsgruppe Hanau/Rodenbach.


Ab 12 Uhr gibt es dort Erbensuppe mit oder ohne Rindswurst sowie frisch gebackenen Quetsche- und Riwwelkuche. Ab 13 Uhr wird umfangreiche musikalische Unterhaltung durch verschiedene Gruppen geboten.

Abmarsch zur Wanderung – ausgeschrieben als Bezirkswanderung Rhein-Main der Hessischen Naturfreunde – ist um 9.15 Uhr am Bahnhof Langenselbold. Der Hinweg ist etwa 9 km lang und führt über die Edelweißhütte und die „Dicke Tanne“ ins Naturfreundehaus Oberrodenbach. Der Rückweg über den Buchbergturm zum Bahnhof Langenselbold ist etwa 2,5 km lang und kann auf dem bestens markierten Spessartbogen auch individuell angetreten werden.

Auch Nichtmitglieder der Naturfreunde sind zur Wanderung herzlich willkommen. Sie zahlen jediglich 2,50 Euro Organisationsbeitrag.

Weitere Auskünfte bei Karlheinz Bär, Wanderleiter der Selbolder Naturfreunde, unter (0 61 84) 642 53 oder Mobil 0178 – 916 40 94.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen