Kinder freuen sich über selbst geschreinerte Bänke der Seniorenwerkstatt

(pm/ea) – Seit über 17 Jahren übernehmen die Herren der Seniorenwerkstatt ehrenamtlich kleinere Schreinerarbeiten, die sich für einen regulären Betrieb nicht lohnen würden, für die Erlenseer Kindertagesstätten und Kirchengemeinden. Manchmal wird aber auch selbst etwas gebaut.


So können sich die Kinder und die Erzieherinnen des Evangelischen Kindergartens Langendiebach über zwei neue Naturbänke in ihrem Garten freuen, die natürlich nicht nur zum Ausruhen, sondern auch fleißig zum Klettern und Turnen genutzt werden. Wie gut ist es da, dass Walter Köller, Siegfried Krauß, Erich Heck, Peter Walter und Uwe Eidebenz ausschließlich stabile Qualitätsarbeit abliefern.

Seniorenberaterin Sandra Wunder ließ es sich nicht nehmen, die Bank einmal persönlich in Augenschein zu nehmen: „Normalerweise sehe ich überwiegend Kinderstühlchen in der Seniorenwerkstatt herumstehen, die repariert werden sollen. Insgesamt wurden bereits über 150 Stühlchen mit vorbildlichem Engagement repariert, was ja eine eher eintönige Arbeit ist. Von daher freue ich mich für die Seniorenwerkstatt, wenn sie ab und zu einen besonderen Arbeitsauftrag hat, der dann auch noch so begeistert angenommen wird!“

Auf dem Foto (v.l.): Edit Kis, Erich Heck, Sandra Wunder, Uwe Eidebenz, Peter Walter, Walter Köller mit Kindern des Ev. Kindergartens Langendiebach

Anzeige

Kleidung reparieren – statt WEGWERFEN. Wie kann ich jedem zeigen, dass jede/r etwas Nachhaltiges tun kann?

Was kann ich konkret tun um in meinem Alltag zum Erhalt unserer Umwelt beizutragen und wie kann ich jedem zeigen, dass jede/r etwas Nachhaltiges tun kann? – Wir erleben verstärkt, dass der Verbrauch von Ressourcen und die Verschmutzung mit Plastik unsere Umwelt belastet.

Weiterlesen