(pm/ea) – Die Diabetiker Selbsthilfegruppe Erlensee (DSE) machte auch in diesem Jahr wieder eine 5-Tages-Reise mit dem Busunternehmen Stewa. Die Reise ging ins Berchtesgadener Land.
Bereits am Anreisetag war der Besuch des wunderschönen Kurortes Bad Reichenhall ein Erlebnis. Weiter ging es in das österreichische Kössen, wo die Gruppe für 4 Nächte in einem schönen Hotel untergebracht war. Am 2. Tag gab es eine Rundfahrt auf der Roßfeld-Höhenring-Straße. Anschl. ging es nach Schönau an den Königsee von wo aus eine Schifffahrt mit Trompetenklängen und Echo nach St. Bartholomä stattfand, was einen in eine einzigartige märchenhafte Stimmung versetzte. Am 3. Tag wurde die Mozart-Stadt Salzburg erkundet mit einer anschl. Fahrt auf den Gaisberg, den Hausberg Salzburgs, von wo aus man einen herrlichen Blick über die Stadt hatte. Der 4. Tag führte die Gruppe nach Wattens in Tirol, wo die einmaligen, von Andre Heller erschaffenen Swarovski Kristallwelten besichtigt wurden. Danach ging es nach Pertisau an den Achensee. Der 5. Tag, die Heimreise, wurde unterbrochen durch eine Schifffahrt auf dem Chiemsee zur Herreninsel, wo man das Schloss Herrenchiemsee besichtigen konnte oder auf die Fraueninsel.
Nach diesen herrlichen Ausflugszielen ging es dann zufrieden, aber voll von tollen Erlebnissen nach Hause. Es waren wunderschöne Tage bei herrlichstem Sonnenschein.
Reise-Impressionen
Fotos: Privat