(pm/ea) – Das derzeit gute Wetter nutzte der Seniorenbeirat der Stadt Erlensee, um den Barfußpfad, der im letzten Jahr in Kooperation mit einer Schülergruppe der Georg-Büchner-Schule im Garten des Hallenbades errichtet wurde, zu inspizieren.
Da die Georg-Büchner-Schule im Rahmen ihres Gartenprojektes während der Ferienzeiten nicht in der Lage ist, den Pfad zu pflegen, legten die Mitglieder des im April diesen Jahres neu gewählten Seniorenbeirats kurzentschlossen selbst Hand an und entfernten das über die Sommerwochen gewachsene Unkraut. Umrandet von der frisch vom Bauhof der Stadt Erlensee gemähten Wiese steht der Pfad sehr gepflegt dem Wohl der Füße und damit dem gesamten Organismus zur Verfügung.
Besonders Agnes Schäfer, seit vielen Jahren Stammgast im Hallenbad, freut sich über den guten Zustand des Barfußpfades. Die 82 – Jährige berichtet: „Wenn das Wetter es zulässt, ist mein erster Gang im Hallenbad der über den Barfußpfad. Ich genieße das sehr und spüre deutlich die positiven Auswirkungen auf meine Gesundheit.“
Der Seniorenbeirat und die Mitarbeiter des Hallenbades der Stadt Erlensee laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, die verbleibenden schönen Tage zu nutzen und im Rahmen eines Schwimmbadbesuchs einen Gang über den Barfußpfad zu genießen.
Auf dem Foto: (v.l.) Friedel Maul, Jürgen Weiß, Werner Hercher, Annemarie Bachmann, Marion Walter, Renate Penderak, Norbert Ries, Agnes Schäfer, Dr. Axel Friedrich, Dr. Peter Bachmann, Carsten Pierzina
Foto: Privat