(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) veranstaltete in Kooperation mit der Ev. Jugend Hanau zum Ende der Sommerferien eine sechstägige Teenie-Freizeit in Oberhof im wunderschönen Thüringer Wald.
In der letzten Sommerferienwoche starteten 21 Teenies für sechs Tage in den Thüringer Wald. Mit Lebensmitteln, Sportgeräten, Spielen und Videobeamer vollbepackt stürmten die Mädchen und Jungen das Haus am Rennsteig in Oberhof und die aktionsreiche Erlebniswoche konnte beginnen.
Besonders begeisterte die Teilnehmenden das Haus am Rennsteig, ein ehemaliges Hotel, welches letztes Jahr neu renoviert wurde und über jede Menge individuelle eingerichtete Apartments, Doppel- und Einzelzimmer verfügt, sowie eine hauseigene Sauna, einen Tischtennisraum und ein parkähnliches Außengelände bietet.
TKJE-Freizeiten sind prinzipiell Selbstversorgerveranstaltungen und so wurde mit den Teenies in Kleingruppen gekocht und das gemeinsame Tagesprogramm gestaltet.
Von Tagesausflügen ins Freibad nach Zella-Mehlis mit „Speedrutsche“, zum Shopping – Event nach Erfurt und zum Besuch des Olympia-Stützpunktes in Oberhof bis hin zu Kino- und Spieleabende, konnten sich die Teenies nach Lust und Laune austoben oder auch einfach nur ihre Seele baumeln lassen. Trotz gleißender Hitzewelle ließen es sich die Jungs und Mädels nicht nehmen, bei dem abendlichen informellen Fußball- und Basketballtreff auf dem Sportzentrum in Oberhof ihr Talent und einige „Tricks“ zum Besten zu geben und auffallend im „Fairplay“ zu überzeugen.
Die Stimmung war super und die Teenies fanden sich schnell zu einer Gruppe zusammen. Auf Grund der großen Nachfrage wird das TKJE für 2017 wieder eine Teenie-Freizeit in sein Jahresprogramm aufnehmen.
Nähere Infos über die noch anstehenden Sonderveranstaltungen 2016 gibt es beim TKJE, Fröbelstr. 5 – 7, in 63526 Erlensee. Telefonnummer: 06183 – 73074, E-Mail: info@tkje.de und Homepage: www.tkje.de
Die Teenies können sich auch nach den Ferien regelmäßig wiedersehen, beim Teenie- und Jugendtreff des TKJE im Ev. JUZ Langendiebach, Fröbelstr. 5-7.
Fotos: Privat