(pm/ea) – Bei hochsommerlichen Temperaturen über der 30 Grad-Marke war dieses Spiel für beide Teams eine schweißtreibende Angelegenheit. Der FCE ließ von Beginn an nie Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird.
Ball und Gegner wurden über die gesamte Spieldistanz nach Belieben kontrolliert und dominiert. Die SG Bruchköbel II hatte zu keiner Phase des Spiels dem sicheren und gekonnten Passspiel des FCE etwas entgegenzusetzen. Hieraus resultierte auch die verdiente 3:0 Pausenführung nach Treffern von Alexander Schunck in der 13. Minute, Jan Lüdke in der 22. Minute und Torben Becker in der 43. Minute.
Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern auch nach Wiederanpfiff. Jan Lüdke erzielte in der 48. Minute das 4:0 mit einem verwandelten Foulelfmeter. Daniel Januschka ließ mit einem Doppelschlag in 68. und 72. Minute die Treffer 5 und 6 folgen. Den Schlusspunkt setzte Jan Lüdke in der 81. Minute mit seinem dritten Treffer zum 7:0. Bei konzentrierterer Chancenverwertung hätte dieses Spiel auch leicht in zweistelliger Höhe ausgehen können.
Das nächste Pflichtspiel der „jungen Wilden“ ist der erste Auftritt im Rahmen des Kreispokals am kommenden Donnerstag, 01.09.2016 um 19:00 Uhr beim SV Kilianstädten. Das kommende Wochenende ist der FCE wieder spielfrei.
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek