Vier Farbschmierer auf frischer Tat ertappt

(pm/ea) – Vier Farbschmierer hat die Polizei am Donnerstagmorgen in Hanau in der Breslauer Straße vorläufig festgenommen.

Das Quartett, das aus Unterfranken stammt, soll gegen 3 Uhr das Gebäude eines ehemaligen Lebensmitteldiscounters mit Farbe besprüht haben. Auf die 18- bis 20-Jährigen war ein Lastwagenfahrer aufmerksam geworden. Er hatte seltsame klackernde Geräusche außerhalb seines Fahrzeugs gehört. Wie sich dann herausstellte, war der Lärm durch das Schütteln von
Farbspraydosen verursacht worden, welche die Tatverdächtigen benutzt haben sollen, um dann ihre Tags (Graffitis) an die Gebäudefassade zu sprühen.

Die von dem Zeugen alarmierte Polizei rückte gleich mit mehreren Streifen an und nahm die vier jungen Männer auf frischer Tat fest. Sie mussten anschließend mit zur Wache. Nachdem die Identität sowie die erkennungsdienstlichen Maßnahmen beendet waren, durften die aus Alzenau und Karlstein am Main stammenden Beschuldigten wieder gehen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen