(pm/ea) – Am Samstag, 5.11.2016, veranstaltet das Seniorenbüro der Stadt Erlensee eine Theaterfahrt in das Torturmtheater Sommerhausen.
Das Torturmtheater ist ein besonderes Kleinod der deutschen Theaterlandschaft, versteckt im Torbogen des Würzburger Tors in Sommerhausen. Hier findet Theater als fast privates Erlebnis statt, an einem magischen Ort.
Die Reisegruppe startet um 13.30 Uhr an verschiedenen Haltestellen in Erlensee. Um 16.30 Uhr werden die Senioren in Sommerhausen zu dem kuriosen und witzigen Theaterstück „Das Abschiedsdinner“ erwartet:
„Muss man sich mit Freunden treffen, die man zum Gähnen langweilig findet? Clote und Pierre haben diese Abende satt und beschließen, ihre Freizeit zu optimieren. Die Wahl fällt auf Pierres ältesten Freund. Ihm und seiner Frau werden sie noch einmal einen richtig tollen Abend ausrichten – und dann adieu. Leider hat sich die Idee des Abschiedsdinners auch bis zu Antoine herumgesprochen und der ist gar nicht begeistert von dem perfiden Plan der beiden. Der Abend läuft gründlich schief, aber das letzte Wort über diese Freundschaft ist noch nicht gesprochen…“
Im Anschluss an die Aufführung wird die Heimreise nach Erlensee angetreten. Auf der Strecke kehren die Senioren gegen 19 Uhr in Höchberg in den Gasthof „Goldener Adler“ ein, der als „Schunkele“, einem Ort der Geselligkeit und gutbürgerlichen Küche mit Erzeugnissen aus eigener Herstellung und regionalen Produkten weitläufig bekannt ist.
Nach dem gemeinsamen Abendessen wird die Fahrt nach Erlensee fortgesetzt, die Ankunft ist um 21.30 Uhr geplant. Veranstaltungskarten zum Preis von 31 € gibt es ab 19.9.2016 am Empfang des städtischen Rathauses.