„Erlensee bewegt! – 2. Erlenseer Stadtlauf für MS-Kranke in Hessen“

(pm/ea) – Am 25. September findet der 2.  Erlenseer Stadtlauf für MS-Kranke statt. Bürgermeister Stefan Erb lädt dazu alle herzlich ein: „Laufen Sie auch in diesem Jahr mit und bewegen Sie gemeinsam etwas für den guten Zweck!“

„Mitmachen kann Jeder, egal ob Jung oder Alt, alleine oder mit einer Gruppe, Marathonläufer oder Hobbysportler, Erlenseer oder Nachbarn. Damit setzen wir uns in Erlensee für Integration und Inklusion ein, denn alle können mitmachen und gemeinsam etwas bewegen. Wir möchten aktiv werden, Berührungsängste abbauen und gemeinsames Miteinander leben.

Wir prämieren erstmalig die größte Gruppe – also seien Sie dabei und bringen Sie Ihre Nachbarn, Kollegen, Angestellten und Sportfreunde mit! Unter allen Teilnehmern werden um 11.15 Uhr drei Hauptpreise verlost.

Machen Sie den „Run for help“ zu Ihrem eigenen Event und mit einheitlichem Outfit auf Ihre Firma, Ihren Verein oder Ihre Gruppe aufmerksam – und unterstützen Sie gleichzeitig die Arbeit der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Hessen! Laufen Sie für MS-Kranke, die selbst zum Teil sehr eingeschränkt sind in ihrer Mobilität und Freiheit“, so Bürgermeister Stefan Erb.

WANN: Sonntag, 25. September 2016, 10.00-11.00 Uhr
START UND ZIEL: Am Rathaus Erlensee
STRECKE:  ca. 4 km

Das Startgeld beträgt 10 Euro pro Person/Familie, für Gruppen ab 10 Personen 5 Euro pro Person. Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Stadt Erlensee, am Empfang (EG links), Tel. 06183/9151-70, empfang@erlensee.de. Hier gibt es auch weitere Informationen zum Stadtlauf.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen