Zwei Männer auf Fußgängerüberweg angefahren

(pm/ea) – Zwei Fußgänger wurden am Freitagmittag letzter Woche von einem bislang unbekannten Autofahrer in Hanau auf der Stresemannstraße angefahren und leicht verletzt.

Die beiden jungen Männer wollten gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Gärtnerstraße gerade den Fußgängerüberweg benutzen, als ein schwarzer VW in Richtung Innenstadt angefahren kam. Der Wagen überrollte dabei einen Fuß des einen Fußgängers; der zweite wurde von dem Wagen am Bein touchiert. Dabei zogen sich die 20 und 26 Jahre alten Männer, die in Hanau und  Schöneck wohnen, leichte Blessuren zu.

Bei dem Auto, dessen Fahrer einfach das Weite suchte, soll es sich vermutlich um einen schwarzen Polo mit TF-Kennzeichen gehandelt haben. Der Fahrer wurde als  25 bis 30 Jahre alt mit schwarzen Haaren und kurzem Vollbart beschrieben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Wagen geben können, melden sich bitte bei der Wache am Freiheitsplatz
(06181 100-611).

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen