(pm/ea) – Ein Spaziergänger hat am Sonntagmorgen einen Toten unterhalb der Kiliansbrücke im Karlsteiner Ortsteil Dettingen gefunden. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen zur Todesursache und zur Identität des Verstorbenen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 08.10 Uhr am Sonntagmorgen erreichte die Polizei der Anruf eines Spaziergängers. Er war auf der Kiliansbrücke unterwegs und wurde auf eine leblose Person aufmerksam, die unterhalb der Brücke auf einer Wiese neben dem Fußweg lag. Der Zeuge verständigte sofort Polizei und Rettungsdienst. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Nachdem die Todesursache und die Identität des Mannes unklar sind, hat die Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Im Zuge dessen haben sich bislang keine Hinweise auf eine Straftat ergeben, die im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes stehen könnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll auch eine Obduktion nähere Erkenntnisse bringen.
Die Kripo bittet jetzt um Zeugenhinweise sowohl zur Identität des etwa 50 bis 55 Jahre alten Mannes, als auch um Angaben von Personen, die den Mann in der Nacht zum Sonntag im Bereich der Brücke auf bayerischer oder hessischer Seite gesehen haben. Möglicherweise hatte er sich auch auf der Dettinger Kerb aufgehalten und jemand kann sich erinnern.
Von dem Verstorbenen liegt folgende Personenbeschreibung vor:
– circa 50 bis 55 Jahre alt
– etwa 180 Zentmeter groß
– circa 90 Kilogramm schwer
– hohe Stirn mit Geheimratsecken und Glatze am Hinterkopf
– Bekleidung: hellgraues Stoffhemd mit Streifen, blau-schwarze Adidas-Laufschuhe, Bluejeans mit schwarzem Gürtel
– Vermutlich Raucher (Marlboro Red)
Anrufe bitte an die Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732.