(pm/ea) – Das traditionelle Schwarzbierfest der CDU lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an. An zwei Tagen konnten Ehrenvorsitzender Werner Cwielong und die Vorsitzende des Stadtverbandes Birgit Behr die Gäste im romantischen Innenhof der Wasserburg begrüßen.
Unter den Gästen waren auch der Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert, sowie der Vorsitzende der Großkrotzenburger CDU, Friedhelm Engel.
Eröffnet wurde das Fest mit dem Bieranstich durch den früheren Landtagsabgeordneten Aloys Lenz, wobei das erste Fass des süffigen dunklen Bieres zur Begrüßung kostenlos ausgeschenkt wurde. Bei sommerlichen Temperaturen am Samstag und bester musikalischer Unterhaltung durch „Schmidtchen Schleicher“ wurde bis spät abends im Innenhof und in der Scheune gefeiert.
Auch am Sonntag kamen wieder zahlreiche Besucher, nicht zuletzt um das Angebot an Speisen und Getränken am Mittag sowie die Kuchentheke mit den hausgemachten Kuchen zu nutzen.
Eine reichhaltige Tombola beschloss das Schwarzbierfest der Christdemokraten. Den Hauptpreis, eine 4-tägige Berlinfahrt, überreichte Aloys Lenz an die glückliche Gewinnerin Simone Laenens aus Hanau. Weitere wertvolle Sachpreise, einen Kaffeevollautomaten, 2 Reifengutscheine über jeweils 100 €, eine Fahrt zum Landtag nach Wiesbaden, verloste Aloys Lenz gemeinsam mit der Vorsitzenden Birgit Behr.
Besonders zufrieden zeigten sich die Organisatoren angesichts des guten Besuchs in diesem Jahr sowie der guten Stimmung während der beiden Festtage.
Auf dem Foto: Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises, Simone Laenens (links), mit Aloys Lenz und Birgit Behr
Foto: Privat