(pm/ea) – Am Sonntag bewiesen Mitglieder des Vereins SV Bushido Erlensee e.V., dass sie auch außerhalb der Trainingshalle sportlich ambitioniert sind. Sechs Sportler aus der Sparte Ju Jutsu tauschten den Ju Jutsu Anzug gegen Badehosen, Fahrräder und Laufschuhe, um beim diesjährigen City-Triathlon in Hanau an den Start zu gehen.
In zwei Staffelteams teilten sich Carsten Farr, Vanessa Fornoff, Dagny Wörner, Oliver Gaksch und Tim Hüwer die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen untereinander auf.
Melanie Gessner zog den Triathlon alleine durch und absolvierte alle drei Disziplinen am Stück. Neben sportlichen Ehrgeiz stand vor allem der Spaß und die Herausforderung, sich in anderen Sportarten zu versuchen, im Vordergrund.
Auch wenn der Weg zum Siegertreppchen noch ein weiter ist, stand am Ende für alle fest, dass dies nicht die letzte Teilnahme an einem Triathlon war. In den nächsten Wochen geht es nun aber erstmal an die Vorbereitung für die German Open 2016. Insgesamt vier Kämpfer des SV Bushido Erlensee e.V. treten Ende September in Gelsenkirchen in der Veltins Arena für den SV Erlensee an.
Informationen über den SV Bushido Erlensee e.V. gibt es auch im Internet auf http://www.bushido-erlensee.de und auf Facebook.
Auf dem Foto: Die Triathlon-Teilnehmer des SV Bushido Erlensee e.V. (v.l.): Melanie Gessner, Tim Hüwer, Oliver Gaksch, Dagny Wörner, Vanessa Fornoff und Carsten Farr.
Foto: Privat