Open-Air-Picknick auf Rückingens höchstem Berg

(pm/ea) – Der Förderkreis Erlensee-Rückingen e.V. lädt am Freitag, 26.August 2016 ab 15 Uhr zu einem Picknick in freier Natur an der Sitzgruppe am „Hertekippel“ ein, der mit seinen 112,9 Metern ü.NN die höchste Erhebung des Erlenseer Stadtteils Rückingen ist.

Sein Name weist auf die Schafhirten hin, die in früheren Zeiten das Hügelchen in den Rückinger „Weideswiesen“ erklommen, um wegen der guten Rundumsicht ihre Schäflein besser bewachen zu können.

Unter dem Motto: „jeder bringt mit, was er mag“, trifft man sich bereits zum vierten Mal in offener Runde. Die Besucher überraschen mit mitgebrachten süßen oder herzhaften Leckereien. Für Speisen, Geschirr und Besteck sorgt jeder selbst, Kaffee und alkoholfreie Getränke spendiert der Förderkreis. Tischlein deck dich!

Ein Hinweisschild weist zur Bankgruppe im kleinen Wäldchen am „Hertekippel“ in den „Weideswiesen“. Zwei weitere, ebenfalls vom Förderkreis Erlensee-Rückingen e.V. finanzierte Sitzgruppen stehen unweit vom „Hertekippel“ an der „Reinholdsruh“ und an der Kinzig am „Wäscheplatz“ und laden zum Verweilen ein.

Der Förderkreis Erlensee-Rückingen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Projekte der ehemaligen „Sozialen Stadt Erlensee“ zu pflegen und weitere Bemühungen um ein ansehnliches Ortsbild zu unterstützen. Der Verein will dazu das soziale Miteinander fördern. Um Rückingen noch lebenswerter zu gestalten, ist der Förderkreis offen für Vorschläge und Anregungen zu neuen Projekten. Vielleicht kommt es ja bei Picknick-Gesprächen zu Ideen, die weitergeführt und möglicherweise umgesetzt werden können.

Interessierte Erlenseer Bürgerinnen und Bürger sind an diesem schönen Nachmittag in der Natur herzlich willkommen.

Archivfoto: Privat

Anzeige

Signierstunde mit Tanja Rösner im Büchermeer

Sie wollten schon immer mal Tanja Rösner von der HR3- Morning Show kennenlernen? Dann sind Sie am Samstag, 30. November ab 11 Uhr im Selbolder Büchermeer herzlich willkommen!

Weiterlesen