(pm/ea) – Unter der Leitung von Wolfgang Philipp, der langjährige Erfahrung aus seinen Erziehungskursen einbringt, bietet der Verein für Deutsche Schäferhunde ab 03.09.2016 wieder einen Kurs für Welpen und junge Hunde an.
Der Welpenkurs dauert 12 Übungsstunden a 45 Minuten. In den Übungsstunden ermöglicht u. a. soziales Spielen den jungen Hunden, die Körpersprache anderer Hunde kennenzulernen. Entspanntes Verhalten mit Menschen und Tieren wird in verschiedenen Zusammenhängen erprobt und die Bindung zwischen Mensch und Hund gefördert. Hierzu gehören insbesondere Übungen unter Ablenkung durch Umweltreize, die Vorbereitung auf Tierarztbesuche und Koordinationsübungen zum Kursinhalt. Für die Koordinationsübungen steht, neben den Agilitygeräten, ein Erlebnispfad zur Verfügung. Gefestigt wird das Verhältnis zum Hundeführer noch durch typische Übungen wie Sitz, Platz, Laufen an der Leine und Herankommen. Auch die mentale Auslastung eines Hundes ist, für seine Ausgeglichenheit wichtig.
Kursbeginn ist am Samstag den 03. September 2016.
Erforderlich sind eine gültige Tollwutimpfung und eine Hundehalterhaftpflichtversicherung.
Voraussetzungen für den Kurs: Spaß und Interesse am Hund
„Damit Sie uns ein wenig kennenlernen, laden wir Sie zu einem Informationstreffen in unser Vereinsheim ein, zum „Reinschnuppern“ ohne Hund, am Dienstag, den 30. August 2016 um 20:00 Uhr. Unser Vereinsheim liegt neben dem Waldstadion von Niederrodenbach, in der Nähe des Altenheims. Der Weg ist z.T. beschildert (Verein für Deutsche Schäferhunde)“, so derVerein in einer Pressemitteilung.
Bei Verhinderung an diesem Termin bitte beim Kursleiter Wolfgang Philipp, Tel.: 06183-72753, melden.
Aktuelle Infos unter: www.sv-rodenbach.de