(pm/ea) – Vor kurzem empfing Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) Polizeipräsident Roland Ullmann in seinem Büro. Im Rahmen ihres regelmäßigen Austausches haben sie unter anderem die Kriminalstatistik erörtert.
In Rodenbach hält sich die Kriminalität seit einigen Jahren erfreulicherweise auf einem niedrigen Niveau. Genauere Zahlen und Informationen zur Kriminalstatistik finden sich auch im Internet unter www.polizei.hessen.de/ppsoh.
In dem Gespräch hoben Schejna und Ullmann die gute Zusammenarbeit der Gemeinde Rodenbach mit der Polizei hervor. Ganz besonders lobt Schejna dabei die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Polizeistation Hanau II. Die Kollegen von dort seien in Rodenbach zur Stelle, wann immer es nötig sei.
Schejna ergänzt: „Darüber hinaus führt der „Messtrupp“ des Polizeipräsidiums Südosthessen regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen an wichtigen Punkten durch und leistet damit dauerhaft einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in unserer Gemeinde.“
Gute Erfahrungen hat Rodenbachs Bürgermeister Schejna auch mit der Einrichtung des „Schutzmanns vor Ort“ gemacht, der regelmäßig Sprechstunden zusammen mit dem Ordnungsamt im Rathaus anbietet. Polizeioberkommissar Wiegand unternimmt gemeinsame Streifengänge mit dem Rodenbacher Hilfspolizeibeamten Rainer Ritter im Gemeindegebiet. „Demnächst wird die Sprechstunde des Schutzmanns vor Ort in den Räumen des Schützenhofs Oberrodenbach stattfinden“, kündigt Schejna an. Der Termin dafür wird noch bekannt gegeben.
Schejna bedankt sich bei der Polizei ganz herzlich für ihre Präsenz und ihre Unterstützung und bei Polizeipräsident Ullmann für seinen Besuch.
Auf dem Foto: Bürgermeister Klaus Schejna (links) und Polizeipräsident Roland Ullmann
Foto: Privat