Neue Zuckermaiskönigin für Bruchköbel gesucht

(pm/ea) – Bruchköbel, der größte Produzent von Zuckermais in Hessen, wird seit zwei Jahren von Zuckermaiskönigin Michelle I repräsentiert. Ihre Amtszeit geht im Oktober zu Ende. Ab sofort können sich junge Bruchköbelerinnen im Alter zwischen 18 und 35 Jahre für das begehrte Amt bewerben, Interesse an Landwirtschaft und Städteentwicklung wird vorausgesetzt.


Die neue Königin wird für die Dauer von zwei Jahren gewählt und wird als Symbolfigur unserer Stadt die Botschaft „Bruchköbel. Da will ich leben!“ in die Welt tragen. Sie sollte sowohl Freude am Umgang mit Menschen haben als auch selbstbewusst und kommunikationsstark sein.  Sie wird im Mittelpunkt der Innenstadtfeste und bei Ehrungen der Stadt Bruchköbel stehen.

Während ihrer Amtszeit wird sie zahlreichen Einladungen zur Inthronisation der befreundeten hessischen Hoheiten erhalten und an Veranstaltungen wie z.B. die „Grüne Woche“ in Berlin, der Besuch beim Hessischen Ministerpräsidenten im Schloss Biebrich und am Hessentag teilnehmen. Die künftige Zuckermaiskönigin sollte eine Betreuungsperson an Ihrer Seite haben, vorzugsweise aus dem Familienkreis, der sie während der Amtszeit unterstützt und begleitet.

Bewerbungen mit Foto und Motivationsschreiben, sowie eine kurze Darstellung mit Foto der Betreuungsperson, an den Magistrat der Stadt Bruchköbel, Hauptstr. 32, 63486 Bruchköbel.

Abgabefrist ist der 31.08.2016.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen