(pm/ea) – Das Bruchköbeler Altstadtfest steht vor der Tür: Die 33. Auflage des Altstadtfestes wird vom 19. bis 21. August wieder zahlreiche Besucher in die Altstadt Bruchköbels locken.
Musik, ein großer Biergarten, Sportveranstaltungen und ein verkaufsoffener Sonntag bieten ein breit gefächertes Programm, das für alle Generationen und Interessen etwas Passendes bereithält.
Am Freitagabend um 19 Uhr wird Bürgermeister Günter Maibach mit dem traditionellen Fassbieranstich das Altstadtfest rund um den Freien Platz eröffnen. Während mehrere Vereine auf dem Freien Platz dann einen riesigen offenen Biergarten bewirten, dürfen sich Besucher über eine ausgesuchte Musikauswahl freuen. Ab 20 Uhr sorgt die Blockbuster Coverband „Mixxed up“ für ausgelassene Partystimmung bis tief in die Nacht hinein.
Der Samstag startet dann ab 15 Uhr mit den Schülerläufen des LAZ Bruchköbel, während um 17 Uhr der Startschuss für die Hauptläufe, an denen auch Sportler aus ganz Hessen und darüber hinaus teilnehmen, fallen wird. Bis in den Abend hinein bleibt es dann mit den Siegerehrungen sportlich, ehe ab 20 Uhr die Band „Cool Daddy“ das Ruder am Freien Platz wieder in Richtung Kultur lenken wird.
Der Sonntag startet dann ab 9 Uhr – mit dem vom Skiclub Bruchköbel organisierten Volksradtouren. Hier geht es auf mehreren ausgeschilderten oder geführten Routen in Richtung Karben und Friedberg. Um 12 Uhr spielt die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel zum Frühschoppen auf. Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag. Ab 15 Uhr sorgen die Sigels auf der Bühne am Freien Platz für gute Stimmung. Das Heimatmuseum hat am Samstag und Sonntag ab 15.00 Uhr geöffnet. Der Flohmarkt findet am Sonntag in der Hepplergasse statt. Die Anmeldungen können ab 8.00 Uhr an der Bühne am Freien Platz vorgenommen werden. Erst danach ist ein Aufbau an einem zugewiesenen Standplatz möglich. Der laufende Meter Standplatz kostet EUR 5. Rund um das Fest werden auch zahlreiche Preise verlost. Lose für das Gewinnspiel gibt es an allen Buden und Ständen für einen Euro zu kaufen.