Wohnungseinbrecher festgenommen

(pm/ea) – Dank der Hinweise von mehreren aufmerksamen Anwohnern nahm die Polizei am Sonntagmittag zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher in Hanau fest.

Die beiden Verdächtigen sollen zunächst einen Geräteschuppen auf einem umfriedeten Anwesen in Hanau-West aufgebrochen haben. Offenbar beim Versuch in ein angrenzendes Arbeitszimmer einzubrechen, lösten sie die Alarmanlage aus.

Beim Verlassen des Grundstücks wurden zwei Männer von Anwohnern beobachtet; einer nahm sogar die Verfolgung auf und gab Standortmeldungen an die Polizei durch. Die herbeigeeilte
Streife nahm kurz darauf die beiden Beschuldigten noch in Tatortnähe fest.

Auf das Konto der beiden Männer geht vermutlich noch ein weiterer versuchter Einbruch, nur wenige Minuten davor, in eine nahegelegene Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Hier waren die Einbrecher auf frischer Tat vom Bewohner entdeckt und in die Flucht geschlagen worden.

Die Rumänen, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, werden im Laufe des Montags dem Haftrichter in Hanau vorgeführt.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen