SpVgg Roßdorf gewinnt Steeder Sommer-Cup

(pm/ea) – Zum fünften Mal richtete der SV Kilianstädten sein Saison-Vorbereitungsturnier auf der heimischen Sportanlage am Wald aus.

Gespielt wurde in zwei Gruppen über 6 Tage in einem Turniermodus, die Platzierungsbegegnungen fanden am Finalsonntag statt.

Von ursprünglich 8 Mannschaften nahmen leider nur sieben an der Spielrunde teil, die 2. Mannschaft der SG Bruchköbel blieb wohl aus Personalmangel der Veranstaltung fern.

Circa 200 Besucher fanden den Weg auf das Sportgelände, um den Endrundenbegegnungen beizuwohnen. Im Gegensatz zum Freitag, an dem starke Gewitter für Unterbrechungen sorgten, hatte der Wettergott heuer ein Einsehen. Für den kulinarischen Ausgleich zum sportlichen Geschehen hatten die SVKler reichlich gesorgt.

Das „kleine“ Finale bestritten der TSV Niederissigheim und die TSG Niederdorfelden, welches Niederissigheim für sich entscheiden konnte.

Im Endspiel um den Wanderpokal des SV Kilianstädten standen sich der SV Oberdorfelden und die SpVgg Roßdorf gegenüber. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ging Roßdorf mit 2:0 Toren als Sieger des 5. Steeder-Sommer-Cups vom Platz.

Schönecks Bürgermeisterin Cornelia überreichte den stolzen „Grünen“ Sieger- und Wanderpokal.

k1

Siegerehrung: v.l.n.r. Andreas Kossak mit den Siegerpokalen, 1. Vorsitzender Manfred Otto, Bürgermeisterin Cornelia Rück, 2. Vorsitzender, Fachbereich Senioren und Organisator des Steeder Sommer-Cups, Holger Kieninger

Die Platzierungen:

1. SpVgg Roßdorf
2. SV Oberdorfelden
3. TSV Niderissigheim
4. TSG Niederdorfelden
5. RW Großauheim
6. FC 66 Büdesheim
7. SV Kilianstädten

Auf dem Titelfoto: Gewinner des 5. Steeder Sommer-Cups: die SpVgg Roßdorf

Fotos: Privat

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen