16-jähriger Fahrschüler reagiert geistesgegenwärtig – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Offensichtlich geistesgegenwärtig haben am Donnerstagnachmittag ein Fahrschüler und seine Fahrlehrerin reagiert, um auf der Landesstraße 3268 einen Frontalzusammenstoß mit einem Motorrad zu verhindern.

Kurz vor 15 Uhr war das Krad auf der L 3268 von Erlensee kommend in Richtung Bruchköbel unterwegs. Der Biker überholte in einer leichten Rechtskurve ein vorausfahrendes Auto, ohne auf den entgegenkommenden Fahrschulwagen zu achten. Der 16-Jährige in dem BMW wich nach rechts auf die Bankette aus, riss zwar einen Leitpfosten um, schaffte es aber wieder sicher auf die  Straße zu kommen und anzuhalten.

Weder der Jugendliche aus Bruchköbel noch die 35-jährige Fahrlehrerin erlitten Verletzungen. Der Motorrad-Lenker machte sich allerdings trotz eines Schaden von 2.500 Euro einfach davon.

Übrigens: der 16-Jährige hatte seine zweite Fahrstunde und feiert in wenigen Tagen Geburtstag.

Die Unfallfluchtermittler bitten um Hinweise unter der Rufnummer 06183 911 55-0.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen