(pm/ea) – „Eine Reise um die Welt“ heißt das Projekt, mit dem sich die Kinder der Bruchköbeler Kita Wirbelwind seit Anfang des Jahres beschäftigen.
Dabei ging es darum, gemeinsam mit den Kindern die Sitten und Bräuche einzelner Länder kennenzulernen. Die unterschiedliche Herkunft der Kitakinder trug zu dem spannenden Thema bei.
Während des Projektes reisten die Kinder durch verschiedene Länder und erfuhren, welche Tiere in Afrika leben oder wie die Menschen in den verschiedenen Ländern leben und wohnen.
Dazu kreierten die Kinder mit Begeisterung eine riesige Weltkugel, dekorierten die Kita, besuchten ein Reisebüro und vieles mehr. Als Projektabschluss wurde das Sommerfest unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ bei herrlichem Sonnenschein gefeiert. Alle Gäste hatten die Gelegenheit eine Ausstellung zu den Projektarbeiten zu besichtigen und staunten über die vielfältigen Werke der Kinder. Der Höhepunkt an diesem Nachmittag war ein Trommelaufgebot mit dem Lied „Oh Masala die Welt ist bunt“, dass die Kinder mit Fröhlichkeit und viel Freude den Gästen vorspielten.
Vor und nach der Aufführung gab es zahlreiche Angebote für Kinder wie das orientalische Zelt, den fliegenden Teppich, Kinderschminken, Henna, Glückspüppchen aus Afrika und Flöße bauen. Die Eltern beteiligten sich mit Speisen aus aller Welt an einem herrlichen Büffet, das zu einer kulinarischen Reise einlud.
Der herzliche Dank des Teams der Kita Wirbelwind geht an den Elternbeirat und alle Eltern, mit deren Unterstützung dieses wunderschöne Fest gefeiert werden konnte.
Foto: Privat