(pm/ea) – Vor kurzem fand der 3. Hermann Immobilien Cup auf der Tennisanlage der TSG Erlensee statt. Bei dem LK-Turnier wurden drei Konkurrenzen ausgetragen: Herren, Herren40 und Damen30. Mit insgesamt 54 Teilnehmer waren die Veranstalter mehr als zufrieden.
Am Sonntag fanden die spannenden Finalspiele statt. 4 Lokalmatadoren (Kirsten Hien, Nikolaus Hünten, Steffen Kräuter und Robert Renger) kämpften um die begehrten Preise am Finaltag mit. In allen Disziplinen wurde auch eine Nebenrunde gespielt. Sieger bei den Herren wurde der jüngste Teilnehmer mit 13 Jahren: Maximilian Franusch. Die Konkurrenz der Herren40 konnte Nikolaus Hünten für sich entscheiden und bei den Damen30 erkämpfte sich Kirsten Hien den Sieg.
Die Spieler lobten vor allem die gute Organisation und die familiäre Atmosphäre auf der Tennisanlage. Bei der Siegerehrung wurde auch dem 20-köpfigen Helferteam gedankt. Sportwart Florian Alsheimer war für die Gesamtorganisation verantwortlich. Viele Spieler haben Ihre Teilnahme für den Hermann Immobilien Cup 2017 bereits zugesagt.
Die TSGE bedankt sich auch bei der Firma Implenia, die die Kosten des Ballgeldes übernommen hat.
Die Übersicht der Gewinner im Einzelnen:
Herren Hauptrunde:
1. Platz: Maximilian Franusch
2. Platz: Timo Mück
Herren Nebenrunde:
1. Platz: Björn Schönwald
2. Platz: Sven Krempasky
Damen 30 Hauptrunde:
1. Platz: Kirsten Hien
2. Platz: Tina Müller
Damen 30 Nebenrunde:
1. Platz: Cornelia Schlundt
2. Platz Carina Kraus-Hilfenhaus
Herren 40 Hauptrunde:
1. Platz: Nikolaus Hünten
2. Platz: Sevan Arzuyan
Herren 40 Nebenrunde:
1. Platz: Robert Renger
2. Platz: Steffen Kräuter
Fotos: Privat