Tankstellenräuber schlagen auf Angestellten ein – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Zwei bislang unbekannte, maskierte Täter raubten am frühen Sonntagmorgen einen geringen Bargeldbetrag bei einem Überfall auf eine Tankstelle in der Kleinen Hainstraße in Hanau. Das mit Baseballschläger und Holzlatte bewaffnete Duo betrat gegen 3.30 Uhr den Verkaufsraum und  schlug unvermittelt auf den 41-jährigen Angestellten ein.

Sie erzwangen die Öffnung der Kasse, entnahmen aus dieser das Scheingeld und flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der 41-Jährige wurde am Rücken und im Gesicht leicht verletzt.

Nur von einem der beiden Täter ist folgende Beschreibung bekannt: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß, schlanke bis dünne Gestalt. Beide Täter, vermutlich Ausländer, trugen schwarze Masken mit Sehschlitzen und schwarze Handschuhe.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen