(pm/ea) – Im Blauen Saal von Schloss Philippsruhe wurden im feierlichen Rahmen sechs Nachwuchskräfte der Stadt Hanau geehrt, die in den vergangenen Wochen ihren Abschluss gemacht haben.
Vier Verwaltungsfachangestellte (Jaqueline Bach, Domenic Brehme, Florian Gärtner, Rebecca Siegert) , ein Elektroniker (Max Heidl) und eine Gärtnerin (Rebecca Schumacher) hatten im Jahr 2013 ihre Ausbildung bei der Stadt begonnen und können sich jetzt über die abgeschlossene Ausbildung und bestandene Prüfungen freuen.
Oberbürgermeister Claus Kaminsky sowie Personalamtsvertreter, Ausbilder, Freunde und Familien fanden sich ein, um zu gratulieren: „Sie können stolz auf sich sein und auf das, was Sie im Rahmen Ihrer Ausbildung geleistet haben“, sagte der OB. Er dankte den drei jungen Männern und drei jungen Frauen für ihren Einsatz und ihr Engagement während ihrer Zeit bei der Stadt Hanau. „Sie haben an vielen städtischen Projekten mitgearbeitet, zahlreiche Aktionen mit Ihrer Tatkraft unterstützt und waren alle zudem aktiv im Einsatz, als die Flüchtlingswelle Hanau erreichte und jede Hand gebraucht wurde. Dafür gebührt Ihnen besonderer Dank!“, sagte Kaminsky. „Trotz – oder vielleicht sogar wegen – Ihrer zahlreichen Sondereinsätze haben Sie am Ende mit guten bis sehr guten Prüfungsergebnissen Ihre Ausbildung abgeschlossen“, lobte der OB.
„Ich wünsche sowohl denen, die weiterziehen, als auch denen, die bei uns bleiben, viel Glück und Erfolg im neuen Lebensabschnitt“, sagte der OB. „Wir hoffen, dass Sie sich auch zukünftig weiterentwickeln und nie aufhören dazu zu lernen. Bringen Sie sich bitte weiter so engagiert und interessiert wie bisher für die Gesellschaft und für Ihren Beruf ein!“
Nach weiteren kurzen Ansprachen von Ausbildern und Personalrat erhielten die Nachwuchskräfte ihre Zeugnisse aus der Hand des Oberbürgermeisters sowie kleine Präsente.
Auf dem Foto: Stätische Auszubildende mit frischem Abschluss stellen sich vor Schloss Philippsruhe dem Gruppenbild mit OB, Ausbildern und Personalrat
Foto: Stadt Hanau