Erneut Radfahrerin angegrabscht – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Erneut wurde eine junge Radfahrerin am Montagmorgen in Seligenstadt von einem bislang unbekannten Mann unter einem Vorwand angehalten und angegrabscht.

Gegen 7.30 Uhr war die Radlerin auf dem Rödchesweg von Zellhausen kommend in Richtung Seligenstadt unterwegs, als der etwa 30 Jahre alte und 1,75 Meter große Täter auftauchte. Er berührte die Mainhausenerin unsittlich am Gesäß und zwischen den Beinen.

Der Mann hatte kurze blonde (leicht orangefarbene) Haare, einen sehr hellen Teint und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Außerdem hatte er ein rundes Gesicht und eine kräftige Statur. Er war mit einem blau karierten Hemd bekleidet.

Nachdem die Fahrradfahrerin ihm sagte, dass er aufhören soll, machte sich der Täter über die Brücke in Richtung Zellhausen davon.

Die Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass derselbe Mann bereits am Dienstag, den 7. Juni 2016, eine Radfahrerin in Hainburg unsittlich angefasst hatte. Gegen 17.30 Uhr war der Unbekannte im Südring mit einem Fahrrad unterwegs gewesen.

Die  Beamten des Offenbacher Fachkommissariats 12 bitten zu  beiden Vorfällen um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen