(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), das EA –Team und jede Menge Jugendliche aus Eritrea, Afghanistan und Syrien boten beim Hof- und Gassenfest ein „Bistro International“ an.
Am Start waren 24 Jugendliche aus Eritrea, Afghanistan und Syrien, welche im Juz Erlensee ab 10:00 Uhr in drei verschiedenen Kochstationen mit viel Temperament und Spaß Gerichte aus ihrer Heimat kochten. Hinzu kamen noch sechs ehrenamtliche Jugendliche vom TKJE, die den Transport der Lebensmittel übernahmen und das Bistro aufbauten. International wurde es dann, als die Jugendlichen gemeinsam die Speisen platzierten und zum Verkauf vorbereiteten.
Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen fanden sich schnell zu einer gemeinsamen Gruppe zusammen und genossen es, ihre fantastisch lecker zubereiteten Speisen auf dem Hof- und Gassenfest den Besuchern anzubieten und zu erklären, welches Gericht mit den jeweiligen Zutaten bestückt ist.
Die Besucher und Essenstester waren nicht nur vom Essen begeistert, sondern auch von der bunt gemischten Gruppe, die mit vollem Einsatz und Liebe zum Detail die Speisen und selbst kreierte Cocktails anboten.
Die Veranstalter Jennifer Rein, Christian Fonzetti und Mike Herrmann fanden die Aktion, besonders bestreffend den Integrationsschwerpunkt, als sehr gelungen. Es führt die Integrationsarbeit, die das Team in seinen regelmäßigen Angeboten leistet, fort. Es wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Veranstaltung in dieser Richtung geben.
Weitere Infos zu regelmäßigen Veranstaltungen und Sonderveranstaltungen vom TKJE unter Tel.: 06183 – 73074, E-Mail: info@tkje.de und Homepage: www.tkje.de
Fotos: Privat, Wolfgang Racek