(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) und das Ehrenamtlichen Team veranstalteten am Freitag ein „Sommerfest“ für Jugendliche im Juz Langendiebach.
Am Start waren über 50 Jugendliche, die sich das Jugendzentrum und das Außengelände zu Eigen machen konnten. Speziell der Outdoor-Bereich mit den Strandliegen, den Festzeltgarnituren und dem Pool hatten es den Jungen und Mädchen angetan.
Die jugendlichen Besucher genossen frisch gemixte alkoholfreie Cocktails von Wassim, leckere Würstchen und Steaks vom Grill sowie die von den jugendlichen Ehrenamtlichen eigenhändig zubereiteten Salate. Sie verwöhnten sich im Wellnessbereich und genossen die Zeit, sich mit Freunden zu treffen. Auch schweißtreibende Fußballmatches im JUZ eigenen Stadion sorgten für große Spannung. Zur Abkühlung gab es eine wilde Wasserschlacht, an der alle teilnahmen, um die hohen Körpertemperaturen runter zu fahren. Alles in allem war für jeden Jugendlichen ein Angebot dabei und die Besucher fanden sich schnell als Gruppe zusammen.
Auch der internationale Austausch zwischen Syrien, Afghanistan, Eritrea und Erlensee kam bei Sport, Spiel, Spaß und gemeinsamen Essen nicht zu kurz. Beim Tischkicker konnten die neuen Erlenseer aus Syrien beachtliche Tricks mit hoher Geschwindigkeit zum Besten geben.
Besonders zu erwähnen sind die ehrenamtlichen Jugendlichen des TKJE, die von der Planung bis zur Durchführung entscheidend beteiligt waren und ohne deren mitverantwortliches ehrenamtliches Engagement diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Auch die Tatsache, dass dieses Event von Jugendlichen für Jugendliche erarbeitet und durchgeführt wurde, eröffnet eine neue Beteiligungsform für Jugendveranstaltungen.
Nähere Infos zu weiteren Veranstaltungen unter Tel.: 06183 – 73074, Homepage: www.tkje.de, E-Mail: christian.fonzetti@tkje.de oder Anschrift: TKJE, Fröbelstr. 5-7, 63526 Erlensee.
Fotos: Privat