„Geh, damit ein Licht angeht“

(pm/fma) – Gemeinsam Wandern für Solidarität, für einen Tag Spaß und Freude, für gemeinsames Feiern und vieles mehr  – dies alles steckt hinter dem Wort „Solidaritätswanderung“. Das bieten die katholischen Bockenheimer Gemeinden am 09. Oktober 2016.

Das Prinzip dabei ist ganz einfach. Jeder Teilnehmer sucht sich im Vorfeld seine eigenen Sponsoren. Diese Sponsoren spenden für jeden gelaufenen Kilometer des Teilnehmers einen selbst gewählten Betrag. Sponsor kann dabei jeder sein – beispielsweise die Oma, der Nachbar, der Lehrer oder Freunde und Bekannte. Der eine gibt 50 Cent pro gelaufenen Kilometer, der andere vielleicht sogar fünf Euro. Der Teilnehmer läuft am Wandertag die gewählten Kilometer an den Stationen ab und sammelt daraufhin mit erhaltener Bestätigung die Spenden seiner Sponsoren ein. Die erlaufene Gesamtsumme fließt am Ende direkt ins Spendenprojekt.

Mehr dazu im ERLENSEE AKTUELL-Partnermagazin FRANKFURT MAIN AKTUELL.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen