(pm/ea) – Im Tümpelgarten kam es am heutigen späten Nachmittag – wie bereits kurz berichtet – zu einem Pkw-Brand in einer Tiefgarage. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 10.000 Euro. Zwei Personen mit leichter Rauchgasinhalation konnten an der Einsatzstelle behandelt werden.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte quoll schwarzer dicker Rauch aus der Zufahrt zur Garage. Um an den Brandherd zu gelangen, musste das Gitter der Garagenzufahrt aufgeschnitten werden. Der Brand im Bereich des Motorraums hatte bereits auf den Innenraum übergegriffen. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnten das Feuer nach kurzer Zeit ablöschen. Danach erfolgten umfangreiche Belüftungsmaßnahmen, da der Rauch auch in die Treppenräume der Wohneinheiten gedrungen war.
Gegen 18:00 Uhr konnte die Polizei die Einsatzstelle in Augenschein nehmen und die Bewohner durften zurück in ihre Wohnungen.
Die Feuerwehr Hanau-Mitte, Wolfgang und die hauptberuflichen Kräfte waren mit neun Fahrzeugen und rund 40 Kräften an der Einsatzstelle. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.
Die Kripo hat die Ermittlungen bereits während des Einsatzgeschehens aufgenommen.
Foto: Feuerwehr Hanau