(pm/ea) – Vor kurzem feierte Hilde Bär ihren 100. Geburtstag in Hanau. Zu den Gratulanten gehörte auch Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler gemeinsam mit Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky.
„Mit 100 Jahren blicken Sie auf ein bewegtes und vor allem langes Leben zurück“, erinnerte Susanne Simmler in ihrem Grußwort insbesondere an die wechselvolle politische Geschichte des vergangenen Jahrhunderts. Die Jubilarin ist noch sehr rüstig und geistig fit.
Hilde Bär wurde in Münster, Westfalen, geboren. Ihr Vater war Militärmusiker und wurde nach Hanau versetzt, wo sie zur Schule ging und konfirmiert wurde. Sie arbeitete als kaufmännische Angestellte und spielte fast 20 Jahre als Violinistin in der Heraeus-Kapelle. Sie liebt Musik und Musik ist es auch, die ihr über schwere Schicksalsschläge hinweghalf in ihrem Leben. Mit Familie, Freunde, Verwandten und Bekannten feierte die Jubilarin ihren Ehrentag.
Auf dem Foto: Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und Oberbürgermeister Claus Kaminsky gratulieren Hilde Bär zum 100. Geburtstag
Foto: Privat