(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) und die Floorball-Abteilung der Turn-und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V. (TSGE) veranstalteten am vergangenen Samstag das traditionelle Mitternachtshockeyturnier, diesmal mit einem 20-jährigen Jubiläum, in der Großsporthalle der Georg-Büchner-Schule in Erlensee.
Der Event begann bereits am Donnerstag zuvor mit der offiziellen Auslosung, die live ins Internet übertragen wurde und auch einige Teilnehmer ins JUZ lockte. Zum Abschluss der Auslosung wurde noch gemeinsam mit den übrigen JUZ-Besuchern gegrillt.
Aber auch das Turnier selbst füllte im 20. Jahr dieser traditionsreichen Veranstaltung die Halle mit 11 Teams und weit über 100 Spielerinnen und Spielern sowie mindestens genauso vielen begeisterten jubelnden Zuschauern komplett aus. Nach einer offiziellen Begrüßung und einer kurzen Regeleinweisung für alle neuen Mitspielerinnen und Mitspieler, startete das Turnier um 18:00 Uhr für alle Floorball-Begeisterten oder solche, die es noch werden wollen, um diese rasante und abwechslungsreiche, vom Eishockey abgewandelte Sportart einfach mal auszuprobieren. Am Start waren die Erlenseer Teams TKJE JUZ Team, Old Star Classics, Grizzleys Erlensee I, Grizzleys II, #talentfrei, Chicks with Sticks und The Animals, sowie aus Bruchköbel die Stiftung Wadentest, aus Darmstadt und Langenselbold die Darmsharks o 16, aus Nidderau der TV Windecken sowie aus Langenselbold und Umgebung Die Traumschwiegersöhne. Alle zusammen stellten ein bunt durchmischtes Teilnehmerfeld aus Liga- und Spaßspielern dar. Auch die neuen Erlenseer Jugendlichen aus Syrien, Afghanistan und Eritrea waren mit am Start. Sie spielten für das TKJE Juz Team und begeisterten durch ihr Laufvermögen und ihre schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit im technischen Bereich. Dabei waren sie allesamt außerhalb des Jugendzentrums das erste Mal am Floorballschläger. Der Eine oder Andere war so begeistert, dass er beim Floorballtraining der TSGE auftauchen wird.
Ein weiteres Highlight war der Stand des TSGE-Ausrüsters JAMASI, der von Floorball-Schlägern über Taschen bis hin zu Schweißbändern und Torwarthelmen alles parat hatte. Viele alte Hasen und auch Anfänger versorgten sich hier mit neuem Material.
Die erfahrenen Spielerinnen und Spieler überzeugten durch brillante Zweikämpfe und einige Tricks, die die Zuschauer begeisterten und die Halle zum Kochen brachte.
Trotz des großen sportlichen Ehrgeizes der Spielerinnen und Spieler ging es auf dem Platz stets fair zu, was durch die obligatorischen Shake-Hands und teilweise freundschaftlichen Umarmungen nach den Spielen untermauert wurde.
Letztendlich wurde aber auch um Punkte und Platzierungen gespielt. Verdienter Sieger wurde das Team „Stiftung Wadentest“ vor den „Darmsharks o 16“ und #talentfrei aus Erlensee. Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen die Top 3-Mannschaften je einen Pokal, jedes Team eine Urkunde und jede Spielerin und jeder Spieler eine Medaille mit einem Floorball-Logo und dem diesjährigen Veranstaltungsmotto „20 Jahre MHT“.
Anschließend beteiligten sich alle noch gemeinschaftlich am Abbau und Aufräumen und rundeten damit eine gelungene Veranstaltung ab. Vielen Dank auch nochmal an die Ehrenamtlichen vom TKJE, welche die Teilnehmer mit Essen und Getränken versorgten und die Spieler von der TSGE Floorball-Abteilung, die die Spielfelder aufgebaut sowie die Torräume und Bullypunkte abgeklebt hatten. Die Turnierleitung hatten sich die beiden Kooperationspartner geteilt.
Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen des TKJE und der Floorball-Abteilung in Erlensee sind unter www.tkje.de oder www.tsge.de/floorball/ zu erhalten.
Foto: Privat