Polizeischau in Erlensee: Zusatzparkplätze im Fliegerhorst

(pm/ea) – Damit auch eine Vielzahl von auswärtigen Gästen die große Polizeischau besuchen können, die am kommenden Samstag (18. Juni 2016), zwischen 10.30 und 16 Uhr, auf dem Festplatzgelände an der Konrad-Adenauer-Straße in Erlensee stattfindet, hat die Stadt auf dem Fliegerhorst einen kostenfreien Parkplatz für mehrere hundert Fahrzeuge eingerichtet.

Von dort fahren ab 9.30 Uhr ständig Pendelbusse – ebenfalls zum „Null-Tarif“ – den Festplatz an der Erlenhalle an; eine Haltestelle ist in der Langendiebacher Straße an der Georg-Büchner-Schule eingerichtet. Besucher, die mit dem Auto anreisen, werden gebeten, dieses Angebot zu nutzen, da der Parkraum direkt am Festplatz schnell belegt sein wird.

Der Zusatzparkplatz am Fliegerhorst ist sowohl von der Autobahn A66 als auch von der Autobahn A45 und dann jeweils über die Umgehungsstraße (L3193) zu erreichen. Die Abfahrt erfolgt von der Umgehungsstraße (L3193) am sogenannten Beune-Kreisel.

Im Ortsgebiet von Erlensee ist der Parkplatz am Fliegerhorst ausgeschildert.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist sollte die Linien 564 und 565 nutzen, die ebenfalls die Haltestelle in der Langendiebacher Straße an der Georg-Büchner-Schule anfahren. Für Gäste mit einer Gehbehinderung werden Parkplätze direkt am Festplatz bereitgehalten.

Weitere Informationen zur Polizeischau unter http://www.erlensee-aktuell.com/2016/06/10/grosses-spektakel-in-blau-in-erlensee-programm-fuer-polizeischau-steht/

Archivfoto: Markus Sommerfeld

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen