Große Sommerkonzerte der KRS im Congress Park Hanau

(pm/ea)  – Das Schuljahr endet an der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) traditionell mit den beiden großen Sommerkonzerten. Am 7. und 8. Juli jeweils um 19 Uhr werden wieder über 300 Musikerinnen und Musiker die Bühne im Paul-Hindemith-Saal des CPH erobern.

In diesem Jahr werden viele Filmmusikklassiker zu erleben sein: die Big Band präsentiert legendäre Hits von Henry Mancini, der Kinderchor bringt die zu Herzen gehenden Melodien aus dem französischen Film „Die Kinder des Monsieur Matthieu“ zu Gehör, die Flötengruppen laden zu einer Reise nach Mittelerde und Lummerland ein und das Blasorchester transportiert uns per Zeitmaschine in die Star-Wars-Zukunft.

In diesem Jahr verlassen viele herausragende Solisten nach dem Abitur die KRS. So kann man die Protagonisten aus der großen Opernaufführung „Die schöne Helena“ vom letzten Jahr noch einmal erleben: mit einem humorvollen Chanson aus der Operette „Das Feuerwerk“. Und der Pianist Yannis Brückner verabschiedet sich mit dem Kopfsatz aus dem berühmten c-moll-Klavierkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart. Das Sinfonieorchester wird neben dem Mozart-Schmelz auch ein lateinamerikanisches Rhythmusfeuerwerk entzünden, mit dem mitreißenden „Danzon Nr. 2“ des mexikanischen Komponisten Arturo Márquez.

Für zarte Töne sorgt das KRS-Gitarren-Ensemble „VielSaitig“. Und der große Chor sowie der Chor der Freunde der KRS erfreuen mit Songklassikern wie „Aber bitte mit Sahne“, „Morning Has Broken“ oder „Mr. Sandman“. Karten zu acht Euro (Schüler/innen fünf Euro) sind ab Montag, 20. Juni im Sekretariat der KRS erhältlich.

Archivfoto: Privat

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen