(pm/ea) – Am Samstag hatte der Vorstand der AWO OV Erlensee zum Ausflug nach Würzburg und nach Veitshöchheim eingeladen. Der Bus der Firma Rack Tours war voll besetz. Der Vorstand freute sich, viele Mitglieder und Gäste im Bus begrüßen zu können.
Die Fahrt führte zunächst von Erlensee bis zur Raststätte Rohrbrunn. Dort wurde das mitgebrachte Frühstück eingenommen. Es gab Fleischwurt und Brötchen, mit Senf und Gurke dazu mini Wurstbrezel als kleines bayrisches Schmankerl. Dankenswerterweise hatte Frau Ullrich von der Firma Peth einige Falschen Secco spendiert, so dass alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer ein Gläschen nach dem Frühstück trinken konnten.
Danach ging es weiter über die Autobahn nach Würzburg. Dort hatten alle die Gelegenheit sowohl die Residenz, die Altstadt oder die wunderschöne Gartenanlage zu besichtigen. Um 14:30 Uhr brachte der Bus die Teilnehmer zum Schiffsanleger Alter Kranen. Von dort ging es mit dem Schiff bis nach Veitshöchheim. Ursprünglich war geplant, hier die Barocke Gartenanlage zu besichtigen. Leider machte der Wettergott einen dicken Strich durch die Planung. Es regnete so heftig, dass nur einige wenige sich auf den Weg begaben, um wenigsten etwas vom Schloss und der berühmten Gartenanlage zu sehen.
Gegen Abend traf man sich wieder vereint in der Gaststätte „Fischerbärbel“, welche nur wärmstens empfohlen werden. Gut gestärkt wurde die Heimreise angetreten. Das Resümee lautete einhellig: „Wir waren nicht zum letzten Mal in Veitshöchheim“.
Fotos: Privat